Klare Linien
Klare Linien

“Orientiert” – Das Gemeindemagazin der Kirchengemeinden in Eschborn

Projekt Beschreibung

Das Gemeindemagazin der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Eschborn in dem auch das Programm des Mehrgenerationenhauses Eschborn enthalten ist, galt es komplett zu überarbeiten. Nach einer Befragung der Leser wurden die Zielgruppen neu definiert und die Strukturierung der Inhalte daran angepasst. Bereits das erste Design überzeugte den Kirchenvorstand und so wurden Farben definiert und Icons kreiert. Inzwischen ist das erste Heft gedruckt und viele weitere werden folgen. Das 3-monatlich erscheinende Gemeindemagazin hat einen Umfang von ca. 56 Seiten und wird an 7.000 Haushalte in und um Eschborn verteilt.

Projekt Details

Aufgaben: Corporate Design, Editorial Design, Print Design
Umsetzung: ab Sommer 2017 alle 3 Monate
Umfang: je Ausgabe ca. 56 Seiten
Kunde: Evangelische Kirchengemeinde Eschborn
Web: www.ev-kircheeschborn.de